Hotel-News

Gili Lankanfushi auf den Malediven: Die größte Überwasservilla der Welt

Nach einer langen Corona-Pause empfängt das Öko-Resort Gili Lankanfushi auf den Malediven seit Anfang September wieder Gäste. Auf sie warten lediglich 45 geräumige Villen, die ein Höchstmaß an Privatsphäre bieten. Das absolute Highlight bildet dabei die nur mit dem Boot erreichbare „Private Reserve“: Mit einer Wohnfläche von 1.700 Quadratmetern ist sie die größte Überwasservilla der Welt.

Rund 500 Meter von der Insel und 300 Meter von der nächsten Residenz entfernt, besteht die „Private Reserve“ aus fünf Gebäuden, in denen vier Schlafzimmer, ein privater Wohnraum, ein Fitnessbereich und ein Spa untergebracht sind. Der weitläufige Außenbereich verfügt über einen Infinity-Pool und eine Wasserrutsche, die direkt in die Lagune führt. Zudem kann das Boot des Resorts für einen entspannten Tag auf dem Meer genutzt werden.

Natürlich hat das alles auch seinen Preis: Im November sind beispielsweise 14.313 Euro pro Nacht für bis zu acht Gäste fällig. Dafür sind dann aber nicht nur die Steuern und Gebühren inkludiert, sondern auch Frühstück, Mittag- und Abendessen, die Minibar und die Getränke, eine Tour mit einer Luxus-Yacht, ein Mantarochen-Ausflug und tägliche private Yogastunden.

Auch die sieben „Crusoe Residences“ mit einem oder zwei Schlafzimmern sind nur mit dem Boot erreichbar. Zur Ausstattung gehören hier ein Freiluft-Badezimmer mit eigenem Korallen-Garten, eine Dachterrasse und ein Sonnendeck mit Zugang zum Meer. Einige dieser Villen bieten zudem einen privaten Pool. Preis im November: ab 2.198 Euro pro Nacht für zwei Personen mit Frühstück, Steuern und Gebühren.

Letztlich sollte aber eine ganz normale „Villa Suite“ mit 210 Quadratmetern, Sonnendeck über dem Wasser und Dachterrasse durchaus reichen. Als günstigste Unterkunft des Resorts ist sie im November ab 1.670 Euro pro Nacht für zwei Personen mit Frühstück, Steuern und Gebühren buchbar. Alle Buchungen im Gili Lankanfushi können übrigens bis eine Woche vor der Anreise kostenfrei storniert oder geändert werden.

Die drei Restaurants der Insel servieren Gerichte auf Pflanzenbasis und bedienen sich dafür im Meer und im eigenen Bio-Garten. Zu den charakteristischen Gerichten gehören die in der Pfanne gebratenen Jakobsmuschel aus hausgemachtem Daikon, Aloe Vera Kokosnuss-Ceviche und milchfreies Ingwereis. Speisen können die Gäste aber auch den ganzen Tag über in ihrer Villa.

Spezielle Menüs werden zudem an entlegenen Orten des Resorts aufgetischt – vom Dinner unter Palmen mit Laternen bis zu privaten Kreuzfahrten zum Sonnenuntergang. Für eine lang anhaltende Erholung und die Stärkung der Abwehrkräfte bietet sich das „Meera Spa“ an, in dem eigene, aus Meeres- und Pflanzenextrakten hergestellte Produkte für ganzheitliche Behandlungen verwendet werden.

Hier geht es zur Webseite des Gili Lankanfushi

Gili LankanfushiThe Private Reserve   

Gili LankanfushiCrusoe Residence   

Gili LankanfushiFamily Villa   

Gili LankanfushiVilla Suite mit Pool   

Villa Suite   

Dachterrasse der Villa Suite   

Frühstück am Strand   

Private Dinner   

Ein Tag am Strand   

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Destinationsprofile

Please wait...