Gewinnspiel-Bericht

Gewinnspiel-Bericht – ein perfekter Aufenthalt im luxuriösen Palazzo Versace Dubai

Bereits seit geraumer Zeit verlosen wir im Rahmen unseres First Class & More Gewinnspiels immer wieder Reisen zu beliebten Destinationen und mit Übernachtungen in luxuriösen Hotels.

Eine solche Reise ging an Miriam und wir freuen uns, Ihnen nun im Anschluss einen Bericht aus erster Hand vorstellen zu können:

“Wenn es bei uns ungemütlich und kalt wird, gibt es auf der Suche nach Wärme und Sonne nur wenige Ziele zur Auswahl, wenn die Flugzeit sich in Grenzen halten soll. Eines davon ist Dubai. Ideal für einen kurzen Urlaub, um Sonne und Kraft zu tanken. Wir gewannen beim First Class & More Gewinnspiel eine Reise ins Palazzo Versace – ein brandneues und sehr luxuriöses Hotel, direkt am Dubai Creek am Rande des neuen Großprojektes “Dubai Creek Harbour” gelegen. Wie sich herausstellte, war das wirklich eine sehr gute Wahl. Wir haben jeden Tag in vollen Zügen genießen können.

Aber beginnen wir am Anfang: Gegen Mittag landen wir in Dubai und begeben uns direkt zum Hotel. Leider kennt unser Taxifahrer die neue Adresse noch nicht, aber dank Google Maps ist dieses Problem schnell gelöst. Schon beim Befahren der Auffahrt bin ich begeistert von diesem schönen Gebäude. Wir sind da – Palazzo Versace Dubai. Die Begrüßung ist freundlich und sehr herzlich und obwohl wir, was den Check-in betrifft, etwas früh ankommen, können wir direkt unser Zimmer beziehen. In diesem Hotel stimmt jedes Detail, die Lobby ist faszinierend schön und das Personal nimmt sich gerne Zeit für eine Führung mit Erklärungen zu den einzelnen, bis ins kleinste Detail durchdachten Interior-Elementen.”

IMG_1325_2

“Im Zimmer finden wir alles, was wir zum Wohlfühlen brauchen. Aber das Wichtigste ist der Betten-Check – das Bett ist sehr gemütlich und die Bettwäsche fühlt sich leicht und angenehm an. Die Technik im Zimmer zum Bedienen des Lichts und der Klimaanlage ist sehr modern, aber leicht verständlich. Hier kann ich sogar vom Bett aus die Gardinen auf und zu machen. Am meisten an diesem Zimmer überzeugt mich der Schminkspiegel, bestes Licht zum hübsch machen. Aber auch sonst fehlt es an keinem Detail: Von den Gläsern, über die gut ausgestattete Minibar bis zur Obstschale. Auch der Schrank ist geräumig und unser Gepäck schnell verstaut.”

IMG_1338_1

“Vom Balkon aus haben wir einen guten Ausblick über den Creek und den großen Pool. Vor unserem Ausflug in die Wüste müssen wir diesen testen. Bikini und Badehose an, Bademantel drüber und runter.”

IMG_1323_1

“Es gibt einen Seitenausgang zum Pool, den wir wählen, denn so sollte man nicht durch die Lobby rennen. Am Pool entscheiden wir uns für eine der Cabanas. Dort gibt es schon Handtücher und die Poolbar ist in direkter Nähe. Der Service ist ausgesprochen gut und der Small Talk mit den Angestellten freundlich und entspannt. Wir möchten uns eine Luftpumpe an der Bar leihen, um einen Schwimmring aufzupumpen. Wir werden gebeten, uns zurückzulehnen und der Schwimmring verschwindet. Ok, dann erstmal was zu trinken. Der Barkeeper empfiehlt uns einen Eistee mit Ingwer, Minze, Limette und Zitronengras. Sehr lecker und sehr zu empfehlen. Besonders, wenn sich mit einem Dreh der frischgebrühte Tee mit den kalten Zutaten und dem Eis verbindet. Optisch und geschmacklich ein Genuss. Plötzlich sehe ich etwas leuchtend Pinkes im Augenwinkel – der freundliche Barkeeper übergibt mir strahlend meinen aufgepumpten Schwimmring. Er hält mich sicher für verrückt, aber das lässt er sich in keiner Hinsicht anmerken. Jetzt ist es mir egal, denn ich kann es kaum erwarten, in den Pool zu hüpfen. Glücklicherweise sind gerade nur wenige Gäste hier.”

IMG_1052_1

“Am liebsten würde ich unseren Ausflug absagen und den Rest des Tages mit meinem Donut im Pool verbringen. Aber die Wüste ruft. Von unserem Ausflug kehren wir spät abends zurück und sind sehr hungrig. Das Restaurant Giardino hat noch geöffnet und wir genießen auf der Terrasse das köstliche Essen. Wir haben uns für das Giardino entschieden, da man hier von einem reichhaltigen Buffet aus diversen Landesküchen wählen kann.”

 

IMG_1407IMG_1408

“Nach dem Essen gönnen wir uns noch einen kleinen Cocktail in der Gazebo Bar. Die Sterne funkeln am Nachthimmel und während wir unseren Drink genießen, überblicken wir die am Abend so schön beleuchtete Poollandschaft. Am besten gefallen mir die beleuchteten Palmen.”

 

P1090505P1090504

“Den nächsten Tag verbringen wir komplett im Hotel. Entspannung pur. Nach einem leckeren Frühstück mit frischem Rührei, Waffeln und frisch zubereiteten Smoothies erkunden wir den zauberhaften Garten des Hotels und die drei Poollandschaften.”

IMG_1016_1

“In einer der Cabanas finden wir unseren Platz und genießen hier den Service, den Pool, unsere Bücher und sogar das Mittagessen bekommen wir hier serviert. Zu schade, dass es irgendwann wieder nach Hause geht. Rechtzeitig für unsere Abreise ist unsere warme Kleidung aus der Wäsche zurück und wir finden diese perfekt gebügelt im Kleiderschrank vor.

Der Abschied fällt uns schwer, das Personal war großartig, freundlich, unterhaltsam und immer professionell. Wir haben jeden Tag genossen und möchten das Hotel beim nächsten Aufenthalt in Dubai wieder besuchen. Vor allem, weil der Spa-Bereich leider noch nicht fertig gestellt war. Und den wollen wir in jedem Fall noch kennen lernen.”

 

IMG_1407IMG_1431_1IMG_1408

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...