Emirates

Emirates stellt neue Boeing 777 First Class Suiten sowie neue Business und Economy Sitze vor

Emirates hat auf der Dubai Airshow die neue Kabine für die Boeing 777 präsentiert. Die First Class ist dabei komplett neu gestaltet worden und bietet nun ungekannte Privatsphäre. In der Business und Economy Class wurden die bisherigen Produkte mit neuem Design überholt, die Anordnung allerdings bleibt die gleiche.

Spannend dabei: Das neue Kabinen-Design ist inspiriert von der Mercedes S-Klasse. Insbesondere die angenehmen Ledersitze in der Business und First Class dürften dies verkörpern.

Hier geht es zur entsprechenden Webseite

In der First Class finden Sie die neuen, vollkommen privaten Suiten, welche Emirates bereits vor zwei Jahren angekündigt hatte. Erstmals sind die Türen und Wände dabei deckenhoch. Während die bisherige First Class in einer 1-2-1 Konfiguration installiert ist, bietet die neue First Class eine 1-1-1 Konfiguration und somit nur noch sechs Plätze. Während die Privatsphäre steigt, ist es für reisende Paare leider weniger ideal.

Besonders angenehm ist das neue Farbschema, welches ein häufiger Kritikpunkt der “alten” First Class Suiten war, welche viele goldene, aber haptisch nicht besonders edel anmutende Oberflächen hatte. Das neue Design hingegen schmeichelt dem Auge mit moderaten Tönen und viel Mood-Lighting. Die Nationalpflanze der VAE, der Ghaf Baum, hält ebenfalls an vielen Stellen Einzug ins Design.

In den Suiten am Fenster werden Ferngläser bereitgestellt, während in den mittleren Suiten über Kameras aufgezeichnete Echtzeit-Aufnahmen die Aussicht auf künstliche Fenster überträgt. Das ist definitiv ein Novum, wenn die Technologie dahinter gut funktioniert. Eine weitere Besonderheit ist die eigene Temperatur-Kontrolleinheit für jede Suite. Das ist ebenfalls eine Neuigkeit am Airline-Himmel.

Leider wird das neue Produkt nur extrem schleppend installiert werden. Zunächst wird es ab dem 01. Dezember 2017 auf den Strecken zwischen Dubai und Brüssel sowie Genf zum Einsatz kommen. Bis weitere Strecken mit den Suiten aufgenommen werden, dauert es allerdings noch. Vor 2019 oder 2020 ist eine flächendeckende Installation des Produktes leider nicht zu erwarten, wenn 40 neue Boeing 787 Dreamliner zur Flotte stoßen werden, welche ebenfalls mit diesen Suiten ausgerüstet werden sollen.

Auch ein neues Business Class Produkt wird zum Einsatz kommen. Es überrascht etwas, dass nach wie vor an der veralteten 2-3-2 Konfiguration festgehalten wird. Mittelsitze in der Business Class sind inzwischen bei nahezu allen Premium-Carriern ein Auslaufmodell, während Emirates es nochmals neu auflegt.

Dennoch muss man sagen, dass die Farbgestaltung auch hier auf ein angenehmes Niveau gehoben wurde und die Privatsphäre, die man in den Sitzen genießen kann, scheint laut der Bilder verbessert worden zu sein. Zudem kann eine Dreier-Kombination natürlich auch von Vorteil sein, zum Beispiel für Eltern mit einem Kind.

In der Economy Class wurden die Farben ebenfalls angepasst und die Kabine wirkt nun wohnlicher. Zudem sollen die Sitze komfortabler sein:

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...