Emirates

Emirates beendet Umrüstung: Alle Boeing 777-200LR fliegen mit neuer Business Class

Im März 2018 hatte Emirates die erste von insgesamt zehn Boeing 777-200LR mit neuen Kabinen ausgestattet. Nun wurde die Umrüstung des letzten Flugzeugs dieses Typs in der Flotte abgeschlossen – drei Monate früher als geplant. Wie wir bereits berichtet haben, streicht Emirates in den Boeing 777-200LR die First Class und schafft damit Platz für breitere Business Class-Sitze in einer 2-2-2-Konfiguration.

Insgesamt investierte die Airline rund 150 Millionen US-Dollar in den Umbau der zehn Maschinen, bei dem auch die Economy Class einer Erneuerung unterzogen wurde. Im Durchschnitt dauerte die Umrüstung pro Flugzeug rund 35 Tage. Die erneuerten Flugzeuge werden nun unter anderem nach Fort Lauderdale, Santiago de Chile, Sao Paulo und Adelaide eingesetzt.

Gleichzeitig setzt Emirates die Modernisierung der Flotte fort und verabschiedet sich von den letzten zwei Boeing 777-300, die 2003 ihren Erstflug absolviert hatten. Im Rahmen der Flottenerneuerung wird die Airline im Laufe dieses Jahres sieben ältere Boeing 777 ausmustern und dafür sechs neue Airbus A380 in Dienst stellen.

Hier sehen Sie Bilder der neuen Business Class in der Boeing 777-200LR:

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...