topbonus

Das Meilenprogramm topbonus wird weitergeführt

Wir haben schon frühzeitig darauf spekuliert (u.a. hier und hier), nun ist es offiziell: topbonus wird trotz der Insolvenz von airberlin weitergeführt.

Der vorläufige Insolvenzverwalter und der Geschäftsführer von topbonus haben am 27. Oktober kommuniziert, dass das Programm weitergeführt wird. Konkret wurde hierzu mitgeteilt, dass die momentanen Einlöseoptionen (der Pop-up Shop und Prämienflüge mit Etihad in der Economy Class) weiterhin bestehen bleiben und dass man bestrebt sei, diese Möglichkeiten auszubauen. Auch die VISA Card sowie die Statusvorteile bei Etihad Airways bleiben erhalten.

Letztlich spricht dies aus unserer Sicht dafür, dass das Programm nicht schnellstmöglich abgewickelt wird, sondern dass man versucht, es zumindest in Teilen zu erhalten oder hierfür einen Käufer zu finden, um es danach wieder attraktiv zu machen. Vor diesem Hintergrund bietet es sich an, vorhandene Prämienmeilen zumindest nicht schnellstmöglich für Prämien einzulösen, welche gar nicht benötigt werden. Auch bei der VISA Card kann man erst einmal schauen, ob es auch im November ein interessantes Feature ähnlich des noch aktuellen Cashbacks von 5% geben wird.

 

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...