Hotel-News

Corona-Krise in Johannesburg: Aus dem Fünf-Sterne-Hotel AtholPlace wird ein „Bed & Breakfast“

Die Corona-Krise in Südafrika setzt auch den Fünf-Sterne-Hotels zu. Das 2014 eröffnete AtholPlace Hotel & Villa der bekannten Morukuru-Familie in Johannesburg versucht nun, sich mit einem neuen Konzept in eine bessere Zukunft zu retten: Aus dem Boutiquehotel werden zwei separate Häuser – das AtholPlace House und die AthosPlace Villa. Beide bleiben Mitglieder von Relais & Chateaux, sind aber künftig nur noch exklusiv buchbar. Das preisgekrönte „AtholPlace Restaurant“ wird geschlossen.

Die Morukuru-Familie setzt dabei auf eine aufgewertete Variante des „Bed & Breakfast“: Die Getränke und Flughafentransfers sind bereits im Preis inkludiert – und mit der optionalen „Vollpension“ kommen auch noch alle Mahlzeiten und Snacks dazu. Für Gäste, die Johannesburg erkunden möchten, wird darüber hinaus ein „All Inclusive“-Zuschlag angeboten, der zusätzlich eine halbtägige geführte Tour durch die Stadt mit dem hauseigenen Guide und dem eigenen privaten Kleinbus beinhaltet.

Das AtholPlace House besteht aus fünf Superior Suiten und vier Deluxe Suiten mit einer Größe von 45 bis 52 Quadratmetern für große Familien, Freunde oder Gruppen mit bis zu 18 Personen. Ihnen stehen eine Bar, ein Lounge-Bereich, eine Bibliothek mit Kamin, ein Pool sowie ein Essbereich zur Verfügung. Am Konzept der privaten Stadtvilla, die auch bisher nur exklusiv für bis zu acht Gäste gebucht werden konnte, ändert sich nichts. Sie besteht aus vier Suiten, einem Wohn- und Essbereich sowie einem Pool im Garten.

Die Preise für das AtholPlace House, das in Johannesburgs Nobelviertel Sandton liegt, beginnen bei umgerechnet 1.670 Euro pro Nacht für acht Personen. Die benachbarte Athol Place Villa ist ab 1.265 Euro pro Nacht für bis zu sechs Personen buchbar. Zur Kollektion der Morukuru-Familie gehören noch drei weitere Häuser im Madikwe Game Reserve und zwei Häuser im De Hoop Nature Reserve, die ebenfalls auf Familien oder Gruppen von Freunden ausgerichtet sind und sich für exklusive Safaris empfehlen.

Hier geht es zur Webseite der Morukuru-Kollektion

Diese Bilder zeigen das AtholPlace House:

AtholPlace Hotel JohannesburgAtholPlace Hotel JohannesburgAtholPlace Hotel JohannesburgAtholPlace Hotel Johannesburg

Und hier sehen Sie die AtholPlace Villa:

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Please wait...