Reise-News

Corona-Krise: Bali will ab Oktober wieder ausländische Touristen begrüßen

Bali könnte ab Oktober 2020 wieder schrittweise für Touristen geöffnet werden, wenn es der Insel bis zu diesem Zeitpunkt gelingt, die Corona-Infektionsraten niedrig zu halten. Das hat das indonesische Tourismusministerium soeben angekündigt. Den Anfang sollen die Luxusresorts auf der Halbinsel Nusa Dua machen. Wenn dieses „Pilotprojekt“ erfolgreich verläuft, könnten weitere Regionen auf Bali folgen.

Um Hotels, Restaurants, Geschäfte und Touristenattraktionen wieder sicher eröffnen zu können, wollen die Behörden ein neues CHS-Programm (Cleanliness, Health & Safety) mit strengen Gesundheits-, Hygiene- und Sicherheitsstandards entwickeln. Weitere indonesische Ziele neben Bali, die laut Regierung noch in diesem Jahr für Touristen geöffnet werden könnten, sind Yogyakarta und die Riau-Inseln vor der Küste von Singapur.

Bali hatte im März seine Grenzen wegen der Corona-Pandemie geschlossen und den Ausnahmezustand ausgerufen. Seither wurden auf der Insel nur 343 Infektionen und vier Todesfälle gemeldet. Doch die offiziellen Daten lassen kaum Rückschlüsse auf die tatsächliche Lage zu, weil Indonesien eine der niedrigsten Testraten der Welt hat.

Die folgenden Bilder zeigen das Luxusresort The Apurva Kempinski Bali auf Nusa Dua:

Bali für Touristen geöffnetBali für Touristen geöffnetBali für Touristen geöffnetApurva Kempinski Bali

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Destinationsprofile

Please wait...