Hotelketten

Constance Halaveli Resort auf den Malediven – Hoteltest: Perfekt für Wasservillenfans

Das Constance Halaveli Resort (hier geht es zur offiziellen Webseite) lässt sich von Male aus mit dem Wasserflugzeug in etwa 25 Minuten erreichen. Der Preis für den Flug liegt (Stand April 2015) bei 520 USD pro Person.  Am “Flughafen” der Wasserflugzeuge hat das Constance Halaveli Resort zusammen mit dem Contsnace Moofushi Resort eine eigene Lounge, die sehr schön gelungen ist.

Constance Halaveli 48

Ein Flug über die Malediven ist immer sehr spektakulär und sein Geld auch bei den wirklich hohen Preisen wert. Aus der Luft kann man die verschiedenen Riffe, Inselformationen und faszinierenden Farbtöne ideal beobachten. Hier ein Beispiel vor Male, der Hauptstadt, die im Hintergrund zu sehen ist. Die Resorts sehen aus der Luft noch spektakulärer aus.

 

Constance Halaveli 54

 

Das Constance Halaveli Resort

Das Constance Halaveli Resort besteht in Summe aus 86 Villen, etwa 2/3 davon sind Wasservillen, die sich an einen fast 900 Meter langen Steg anreihen. Das ist ein Rekord für die Malediven. Das Besondere ist, dass die Wasservillen im Unterschied zu den meisten anderen Resorts im Constance Halaveli Resort die unterste Zimmerkategorie darstellen. Dies liegt daran, dass es relativ gesehen sehr viele gibt und dass weiterhin die Landvillen flächenmässig leicht größer sind. Ich persönlich finde das sehr psoitiv, denn die Wasservillen im Constance Halaveli Resort sind ein absolutes Highlight und von allen Zimmerkategorieren meine ganz klare Empfehlung.

Die Wasservillen des Constance Halaveli Resorts haben ein relativ großes Wohn- und Schlafzimmer in einem und ein schönes helles Bad. Das Highlight ist jedoch die Außenterrasse, die einen wunderschönen Infinity Pool bietet, dazu zwei Liegen, einen Tisch und verschiedene Matten, auf die man sich auch legen kann. Eine weiter unten gelegene Terrasse kann dank des zusätzlichen Schirms auch sehr gut für beispielsweise ein Frühstück in der Villa genutzt werden.

 

Constance Halaveli Resort 9
Terrasse der Wasservillen des Constance Halaveli Resorts

 

Constance Halaveli 41

Constance Halaveli Resort 8
Das Wohn- und Schlafzimmer der Wasservillen des Constance Halaveli Resorts.

 

 

Die Beachvillen (2. Kategorie) des Constance Halaveli Resorts sind aus meiner Sicht vom Außenbereich dank eines schönen Pools zwar auch sehr attraktiv, aber Innenbereich und Bad fallen gegenüber den Wasservillen leicht ab. Das liegt daran, dass die Villen innen nicht sehr hell sind und etwas karg. Natürlich immer noch sehr schön, aber die Wasservillen sind eben deutlich schöner. Es gibt bei den Beachvillen solche mit Pool zum Meer hin und solche mit Pool im hinteren Bereich wie auf dem Foto.

 

Constance Halaveli Reort 17
Das Wohn- und Schlafzimmer der Beachvillen des Constance Halaveli Resorts.

 

Constance Halaveli 19

Constance Halaveli Resort 20
Das offene Bad der Beachvillen des Constance Halaveli Resorts.

 

 

Eine Besonderheit ist, dass es auch Beachvillen für Familien gibt. Diese haben ein extra Kinder Schlafzimmer.

 

Constance Halaveli 18

 

Weiterhin gibt es noch die zweistöckigen Beachvillen. Diese haben unten und oben jeweils ein Schlafzimmer, wobei das obere mit schönem Parkettboden ausgestattet ist. Das Zimmer unten ist hingegen sehr karg. Der Außenbereich ist noch einmal größer als bei den normalen Beachvillen.

 

Constance Halaveli Resort 16

 

Constance Halaveli Resort 14

 

Und über allem gibt es dann noch die Presidential Villa.

 

Strand und Pool

Das Besondere an dem Resort sind die vielen blauen Farbschattierungen des Wassers. Verschiedene Balutöne an sich sind etwas ganz Normales auf den Malediven. Doch im Constance Halaveli Resort schillert das Wasser in so vielen blauen Tönen, dass das Meer zum Kunstwerk wird. Besonders der Infinity Pool bei der eigenen Wasservilla lädt immer wieder zu neuen Fotos ein. Die ideale Ergänzung zum blauen Wasser ist der strahlend weiße Strand des Constance Halaveli Resorts. Während in vielen anderen Resorts Strand und Pool bisweilen voll und “überlaufen” sind, ist hier genau das Gegenteil der Fall. Die wunderschön gestalteten Strand Cabanas sind fast alle leer, denn die Gäste nutzen ihre eigenen Wasservillen mit der perfekten Terrasse. Dasselbe sieht man morgens beim Frühstück am Pool. In den meisten Resorts werden morgens schon Plätze gesichert. Hier hingegen sind um 10:30 Uhr fast noch alle Liegen am Pool frei. Das ist sehr angenehm und liegt keinesfalls an der Anlage. Die ist nämlich wunderschön und sehr zu empfehlen. Es gibt nur einfach zu gute Alternativen im Constance Halaveli Resort.

 

Constance Halaveli Resort (69)

Constance Halaveli Resort (31)

Constance Halaveli Resort (9)

 

Die Restaurants im Constance Halaveli Resort

In Summe gibt es drei Restaurants im Constance Halaveli Resort. Der Standard ist das große Buffetrestaurant. Hier wird jeden Tag ein anderes Buffet angerichtet. Die Kosten liegen bei 101 USD zzgl. lokaler Steuern, die knapp über 20% betragen. Hinzu kommen nch Getränke. Aus meiner Sicht ist jedoch das Buffet überteuert und nur in den wenigsten Fällen das Geld wert. Sollte man Halbpension gebucht haben, so kann man sich bei Abendessen in anderen Restaurants 55 USD pro Abend anrechnen lassen. Die beiden anderen Restaurants des Constance Halaveli Resort sind Meeru und Jing.

Das Meeru Restaurant ist ein Beach Restaurant, in dem internationale Speisen, insbesondere vom Grill serviert werden. Das Setting ist besonders schön. Lassen Sie sich einen Tisch möglichst nahe am Strand reservieren. Die Vorspeisen liegen bei ca. 15 bis 20 USD zzgl. Steuern, die Hauptgerichte bei ca. 50 bis 100 USD zzgl. Steuern.

 

Constance Halaveli Resort 53

Eine Alternative ist das Jing Restaurant. Hier gibt es primär asiatische Spezialitäten. Das Restaurant liegt auf dem Wasser und hat auch eine angeschlossene Bar für weitere Drinks. Das Highlight hier ist die Präsentation der Speiskarte. Diese ist nämlich vollkommen beleuchtet, wie eine Reklametafel. Vorbei die Zeiten, in denen man noch im Halbdunkel die Speisekarte entziffern muss.

 

Constance Halaveli 64

Constance Halaveli 67

 

In Summe ist das Meeru Resaurant mein Lieblingsort gefolgt vom Jing Restaurant. Beim Buffet sollte man nur zu bestimmten Anlässen zuschlagen.

 

Der Spa-Bereich des Constance Halaveli Resorts

Die Spa befindet sich direkt in der Mitte des fast 900 Meter langen Holzsteges und umfasst mehrere Wasservillen. Der Name ist USpa. Die meisten Massagebehandlungen kosten 140 USD plus Steuern pro Stunde. Die hochwertigen Gesichtsbehandlungen gibt es für 200 USD die Stunde. Die Behandlung erfolgt in schön gestalteten Wasservillen mit Blick auf das offene Meer.

 

Constance Halaveli 55

 

Constance Halaveli 33

 

 Sport und Ausflüge

Im Resort gibt es natürlich ein Fitnessstudio und zudem auch einen Tennisplatz unmittelbar neben der Rezeption. Auch einen eigenen Kids Club findet man dort. Als Auflüge gibt es in erster Linie jede Menge Schnorcheltouren. Ein Highlight sind sicherlich die 6-stündigen Walhai- Schnorcheltouren, bei denen man jedoch mehrere Stunden im Speedboat zu den Lebensräumen der Meeresgiganten fahren muss.

 

Reisen mit Kindern bzw. Babys

Das Constance Halaveli Resort ist ein sehr familienfreundliches Resort. Als wir mit einem kleinen 3 Monate alten Baby angereist sind, wurde uns sofort ein Kinderbett in der Wasservilla bereit gestellt. Auch ein Sterilizer für die Babyflaschen stand im Raum. Babysitter können jederzeit zu Preisen von ca. 25 bis 30 USD die Stunde gebucht werden. Wenn die Kinder etwas älter sind, gibt es einen Kids Club. Die Villen sind an Land auch für Kinder ausgerichtet. So gibt es neben den Beachvillen mit Family Room (i.e. Kinder Schlafzimmer) auch in den zweistöckigen Beachvillen zusätzliche Betten.

 

Fazit

Das Constance Halaveli Resort auf den Malediven ist sehr zu empfehlen, insbesondere, wenn Sie auf der Suche nach einer herausragenden Wasservillaunterkunft sind. Für die Beachvillen würde ich eher andere Resorts empfehlen (hier Alternative ansehen). Das Personal des Resorts ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Generell ist der Service auf der Insel sehr gut. Bei den Restaurants haben mir das Meeru und das Jing Restaurant am besten gefallen. Beachten Sie, dass 1-2 Wochen vor der Anreise jeweils in der Regel Last Minute Raten auf der Leading Hotels of the World Webseite (www.lhw.com) für das Constance Halaveli Resort zu finden sind. Diese liegen etwa 40% unter den regulären Raten.

 

Please wait...