Cathay Pacific

Cathay Pacific verlangt keine Treibstoffzuschläge mehr

Cathay Pacific hatte aufgrund der Basis in Hongkong lange Zeit gar keine Treibstoffzuschläge und dann in den letzten Jahren sehr moderate Zuschläge, doch nun werden diese wieder abgeschafft. Die Änderungen gelten für Tickets, die ab dem 01. Mai 2020 ausgestellt werden. Für Ausstellungen bis Ende April gelten weiterhin die aktuellen Zuschläge, welche aber sowieso recht niedrig sind. Zwischen Europa und Hongkong etwa werden schon jetzt weniger als 100 Euro für einen Hin- und Rückflug fällig, während ein vergleichbares Ticket mit Lufthansa / Swiss / Austrian auf etwa die vierfache Summe an Zuschlägen kommt. Künftig fällt dieser Zusatz bei Cathay Pacific allerdings ganz weg.

Diese Änderungen sind insbesondere für Prämienflüge relevant, denn bei diesen muss man neben den Meilen und den Steuern außerdem meist auch den Treibstoffzuschlag bezahlen, was bei entsprechend hohen Gebühren ein häufiges Ärgernis ist, da die Flugprämien somit an Attraktivität verlieren. Auf reguläre Tickets werden sich die Änderungen vermutlich nicht allzu sehr auswirken, da die Flugpreise im Gegenzug vermutlich ein wenig erhöht werden.

Hier gelangen Sie zur Ankündigung. Lediglich für Reisen mit Start in Japan verändert sich nichts.

Please wait...