Hotel-Projekt

Baubeginn für neues One&Only auf der griechischen Insel Kéa

Auf der Kykladen-Insel Kéa ist soeben der Spatenstich für das One&Only Kéa Island erfolgt. Um stolze 150 Millionen Euro soll hier auf einem 60 Hektar großen Areal in der Bucht von Vroskopos ein neues Ultraluxus-Resort entstehen, das über 75 Villen mit eigenen Pools verfügt. Dazu kommen drei Restaurants, ein Destination-Spa, ein Beach Club und einige One&Only Private Homes, die zum Verkauf angeboten werden.

Kéa ist die Kykladen-Insel, die Athen am nächsten liegt. Das Festland bei Kap Sounion ist gerade mal 20 Kilometer entfernt. Das 131 Quadratkilometer große Eiland erhebt sich bis zu 567 Meter über dem Meer und ist perfekt für alle, die noch das ursprüngliche Griechenland erleben möchten. In den fruchtbaren Tälern werden Wein, Obst und Getreide angebaut. Ein Großteil der Natur ist aber unberührt – wenn auch nicht immer leicht zu erreichen.

Der Großteil der Küste besteht aus steilen Felsen. Strände finden sich nur in kleinen Buchten und rund um Agios Nikolaos an der Nordwestseite, wo auch der Fährhafen Korissia liegt. Die Anreise erfolgt normalerweise in rund einer Stunde mit der Fähre vom Hafen Lavrio in der Nähe von Athen. Das One&Only Kéa Island wird dafür aber auch eine Luxusyacht und einen Helikopter zur Verfügung stellen. Einen Eröffnungstermin nennt One&Only leider noch nicht.

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...