Hotel-Neueröffnungen

Avani eröffnet sieben neue Hotels und Resorts bis Ende 2021

Die asiatische Lifestyle-Hotelgruppe Avani kündigt sieben neue Hotels und Resorts bis Ende 2021 an. Dabei kommt die Marke erstmals in den Oman, auf die Malediven und nach Kenia. Bereits Ende dieses Jahres werden das Avani+ Koh Lanta Resort in Thailand und die Avani Palm View Residences & Suites in Dubai ihre ersten Gäste empfangen. Fünf weitere Neueröffnungen sollen dann im Jahr 2021 folgen. Wir stellen die Projekte kurz vor:

Thailand (Q4 2020): Mit direktem Zugang zu weißen Sandstränden, die an den berühmten Strand von Klong Dao grenzen, verspricht das Avani+ Koh Lanta Krabi Resort auf Koh Lanta perfekte Erholung inmitten tropischer Natur – rund 70 Kilometer vom Krabi International Airport entfernt. Geplant sind 87 Zimmer und Villen, von denen viele über einen privaten Pool verfügen.

Avani neue Hotels

Dubai (Q4 2020): An einem prestigeträchtigen Standort mit Blick auf The Palm, Jumeirah, bieten die neu errichteten Avani Palm View Dubai Residences & Suites auf ihren 48 Etagen insgesamt 527 Unterkünfte, die von 45 Quadratmeter großen Studios bis zu 425 Quadratmeter großen Apartments mit mehreren Schlafzimmern reichen. Neben drei Restaurants und Bars verspricht vor allem der Rooftop-Pool ein besonderes Erlebnis.

Avani neue Hotels

Vietnam (Q1 2021): Die 273 Zimmer und Villen des neuen Avani Doc Let Resort an der Zentralküste Vietnams bieten nicht nur einen direkten Zugang zum Strand, sondern auch zum nahe gelegenen Doc Let Water Park und sind daher ein ideales Ziel für Familien. Zur Ausstattung des Resorts gehören zudem ein Pool, ein Beach Club und ein Spa. Der Cam Ranh International Airport ist rund 90 Auto-Minuten entfernt.

Avani neue Hotels

Oman (Q1 2021): Das Avani Muscat Hotel wird das erste Haus der Gruppe im Oman sein. Mit seiner Lage im aufstrebenden Stadtteil Seeb im Westen der Hauptstadt Maskat empfiehlt es sich vor allem für einen Shopping-Aufenthalt: Eine Brücke verbindet es direkt mit der 2018 eröffneten Al Araimi Boulevard Mall – und auch der traditionelle Souq des Viertels ist nicht weit entfernt. Geplant sind 161 Zimmer, 90 Serviced Apartments, ein Restaurant mit internationaler und lokaler Küche, eine Rooftop Lounge, ein Pool und ein Spa.

Kenia (2021): Das Avani Nairobi Residences liegt im Herzen der Westlands von Nairobi und damit in unmittelbarer Nähe zu den Büros vieler multinationaler Unternehmen. Aber auch zahlreiche Restaurants, Bars und Shopping-Möglichkeiten finden sich in der Umgebung. Das Hotel besteht aus 120 Suiten mit raumhohen Fenstern und einem bis drei Schlafzimmern. Zur Ausstattung gehören zudem ein Indoor-Pool im obersten Stockwerk, eine Rooftop-Bar, ein internationales Restaurant und ein Fitnesscenter.

Malediven (Ende 2021): Das erste Avani-Resort auf den Malediven wird Ende 2021 auf der Insel Fares im Baa-Atoll eröffnet. Auf die Gäste warten 200 Zimmer und Villen mit modernster Technik, ein Spa, ein Pool mit Bar und eine offene Lobby, die als Rezeption, Lounge und sozialer Treffpunkt mit verschiedenen Restaurants dient. Vom Flughafen in Male wird das Avani+ Fares Maldives Resort in rund 45 Minuten mit dem Wasserflugzeug erreichbar sein.

Thailand (Ende 2021): An einem unberührten Abschnitt der Küste von Khao Lak wird Ende 2021 das Avani+ Khao Lak Resort seine ersten Gäste empfangen – mit uneingeschränktem Blick auf die Andamanensee und umgeben von Regenwäldern, Dschungel und Wasserfällen. Neben 250 Zimmern und Suiten sind auch 78 Villen mit einem oder zwei Schlafzimmern geplant. Ein Restaurant, eine Bar, ein Outdoor Pool, ein Bowling-Center und ein Spa runden die Ausstattung ab. Der Flughafen von Phuket ist rund eine Stunde entfernt.

Neben diesen neuen Hotels und Resorts befinden sich noch vier weitere Projekte in der Pipeline: Mit dem Avani Saigon Hotel (217 Zimmer) und dem Avani Cam Ranh Resort (595 Zimmer) sollen 2022 gleich zwei neue Standorte in Vietnam eröffnen. Auch der Start des Avani Kota Kinabalu Hotel auf Borneo (378 Zimmer) ist für 2022 geplant. 2024 folgt schließlich das Avani Yangon Hotel in Myanmar mit 250 Zimmern.

Die Avani Hotels & Resorts wurden 2011 von der Minor Hotel Group als neue Ergänzung ihrer Fünf-Sterne-Marke Anantara ins Leben gerufen. Sie bieten lässigen Komfort und modernes Design in Stadthotels und Resorts. „Avani“ bedeutet in Sanskrit „Erde“ und steht für den bodenständigen Luxus, der das Hotelkonzept ausmacht. Zum Portfolio zählen derzeit mehr als 30 Häuser in Portugal, Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha, Malaysia, Sri Lanka, Australien, Neuseeland, Mosambik, Botswana, Lesotho, Namibia, Sambia, auf den Seychellen und in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Hier geht es zur Webseite der Avani Hotels & Resorts

Avani neue HotelsAvani Cam Ranh Resort (c) Minor Hotel Group   

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Destinationsprofile

Please wait...