Austrian Airlines verringert Sitzabstand in der Economy Class und erhöht diesen in der Business Class

Wie die österreichische Medienlandschaft berichtet, baut Austrian Airlines gerade die Flugzeuge des Typs Airbus A319 und Airbus A320 um und verringert den Sitzabstand in der Economy Class um 2,5 Zentimeter auf 73,66 cm. Somit haben Passagiere der Economy Class zukünftig auf von Austrian Airlines durchgeführten Flügen weniger Beinfreiheit als auf Flügen mit Air Berlin / Fly Niki und stellt sich auf eine Ebene wie der Billigflieger EasyJet, der den gleichen “komfortablen” Sitzabstand bietet. Auf Flugzeugen im Typ Airbus A321 ändert sich nichts an der Fußfreiheit in der Economy Class.

Austrian Airlines Business Class

Für Business Class Fluggäste ändert sich bis zum Frühjahr 2017 aber einiges zum Guten. Durch die Verkleinerung der Bordtoiletten und der Bordküchen erhalten Passagiere der Premium Klasse in den erwähnten Flugzeugtypen nun etwa 5 Zentimeter mehr Platz. Auch die Sitze sollen besser gepolstert werden.

 

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...