Star Alliance

Austrian Airlines fliegt wieder nach Nordamerika und verkauft drei Langstreckenjets

Die österreichische Austrian Airlines erweiterert das Lanstreckenangebot leicht. Ab Mai fliegt die Airline zusätzlich jeweils dreimal pro Woche nach New York JFK und nach Montreal. Mit insgesamt fünf Destinationen in Nordamerika und drei in Asien, darunter Tokio und Bangkok, ist der Sommerflugplan wieder im leichten Steigflug.

Ab Ende März werden generell wieder mehr Destinationen angeflogen, darunter Barcelona, Dubrovnik und Florenz. Hannover wird erstmals seit 2009 wieder bedient. Zudem geht es zu zahlreichen Urlaubsdestinationen in Griechenland, Italien oder in Spanien. Im Interkontinentalverkehr sind Amman, Bangkok, Chicago und Tokio wieder im Flugplan.

Boeing 767 in die USA verkauft

Austrian Airlines hat für ihre drei ältetsten Boeing 767 bereits einen Käufer gefunden. Schon Anfang März verlässt die erste Wien in Richtung Pinal Airpark im US-Bundesstaat Arizona. Gekauft wurden die Flugzeuge von der amerikanischen MonoCoque Diversified Interests, die es speziell auf die Triebwerke der Flugzeuge abgesehen hat.

Austrian Airlines wird wie angekündigt den Flugzeugbestand merklich reduzieren und wird Anfang 2022 nur noch aus 60 Flugzeugen bestehen. Viele dieser Flugzeuge sind aber kleineren Typs und somit reduziert sich die Kapazität nur um etwa 20 %.

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...