Hotel-Neueröffnung

Aman Kyoto: Neues Luxusresort für die einstige kaiserliche Hauptstadt Japans

Aman kündigt sein drittes Resort in Japan an: Das Aman Kyoto wird am 1. November 2019 seine ersten Gäste begrüßen. Mit seinen 24 Suiten und zwei Villen soll das Luxusresort ein authentisches, aber auch zeitgemäßes Kyoto-Erlebnis bieten – inmitten der Natur, aber trotzdem nur einen Steinwurf von den 17 UNESCO-Weltkulturerbestätten in der ehemaligen kaiserlichen Hauptstadt entfernt.

Das 80 Hektar große Anwesen umfasst einen 72 Hektar großen Wald und einen 8 Hektar großen Garten am Fuße des Berges Hidari Daimonji im Norden von Kyoto. Moosbedeckte Steinwege, verwunschene Treppen und versteckte Pfade führen zu höher liegenden Plateaus, die von Ahornbäumen und japanischen Zypressen gesäumt werden.

Die Ruhe und Dramatik dieses Ortes haben auch das minimalistische Design des Aman Kyoto inspiriert, das von Kerry Hill Architects entworfen wurde – wie schon bei den japanischen Schwesterhotels Aman Tokyo und Amanemu. Die 24 Suiten verteilen sich auf vier Pavillons, die herrliche Ausblicke auf den Garten oder den Fluss bieten und ein fast schon meditatives Ambiente verströmen sollen. Zwei Villen mit jeweils zwei Schlafzimmern liegen oberhalb der Baumwipfel.

Große Fensterfronten prägen jeden Raum. Tatamimatten bedecken die Böden. Die Badewannen werden aus edlem Hinoki-Zypressenholz gefertigt und alle Möbelstücke – einschließlich der traditionellen japanischen Laternen – speziell für das Aman Kyoto entworfen. Dazu kommen sorgfältig ausgewählten Artefakte – ob Vasen, Kunstwerke oder Antiquitäten.

Im „Dining Pavilion“ wird ein Restaurant mit japanischer Haute Cuisine aufwarten. Der „Living Pavilion“ ist mit einem Kamin ausgestattet und öffnet sich zu einem Steingarten. Hier genießen die Gäste tagsüber Spezialitäten im Kyoto-Obanzai-Stil und den Tee am Nachmittag – oder sie reservieren einen Picknickkorb für eine Mahlzeit im Garten oder auf einer der Waldlichtungen.

Das Wasser aus einer nahen Quelle ist für die Philosophie des Aman Spas von zentraler Bedeutung: Die traditionelle Onsen-Badeanlage mit heißem Thermalwasser sorgt für Entspannung und Heilung in ihrer reinsten Form, während bei den Behandlungen Japans reichhaltige natürliche Apotheke zum Einsatz kommt – darunter Kyoto-Grüntee, Tanba-Kuromame (schwarze Sojabohnen), Sake und kaltgepresstes Tsubaki-Öl (Kamelienöl).

Hier geht es zur Webseite mit den ersten Infos über das Aman Kyoto

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Please wait...