„Crossroads“

Acht Hotels auf neun Inseln: Malediven eröffnen die erste Urlaubswelt mit Resorts, Restaurants und Shops

Einsame Inseln waren gestern: Die Malediven erhalten nun ihr erstes integriertes Lifestyle-Urlaubsresort. Das Projekt „Crossroads“ soll Anfang 2019 in der sieben Kilometer langen Embudu-Lagune eröffnet werden und nach der letzten Entwicklungsphase eine Urlaubswelt aus acht Hotels und Resorts auf neun Inseln bilden, die durch einen regelmäßigen Schiffsverkehr miteinander verbunden sind – nur 15 Minuten per Schnellboot vom Velana International Airport und der Hauptstadt Malé entfernt.

Die erste Phase beinhaltet zwei neue Hotels, die im März 2019 an den Start gehen – das Hard Rock Hotel Maldives und das SAii Lagoon Maldives der Curio Collection by Hilton. Sie werden über 178 bzw. 198 Unterkünfte verfügen, die von Zimmern und Suiten bis zu Strand- und Wasservillen reichen.

Dazu wird ebenfalls im März 2019 auf einer eigenen Insel „The Marina @ Crossroads“ eröffnet: Das Herzstück der neuen Urlaubswelt verfügt über eine 800 Meter lange Strandpromenade, an der Restaurants, Shops und Luxus-Boutiquen auf die Besucher warten. Dazu kommen eine eigene Marina für Luxusyachten, ein Kulturzentrum , ein Meeres-Erlebniszentrum, eine Mehrzweckhalle für Meetings und Feste sowie ein Tauchzentrum mit dem ersten schwimmenden Wasserpark der Malediven.

Die Highlights der „Marina @ Crossroads“ sollen das „Hard Rock Cafe Maldives“ mit einem exklusiven Strandbereich und der aus Ibiza bekannte Strandclub „Cafe del Mar Maldives“ bilden. Ebenfalls vertreten sind zwei Restaurant-Konzepte des visionären Chefkochs Dharshan Munidasa – das „Ministry of Crab“ für Liebhaber von Schalentieren und das japanische „Nihonbashi“. Fix sind zudem die amerikanische Kette „Coffee Bean & Tea Leaf“, das südfranzösischen Café „Saint Trop by Crepes & Co.“, das arabische Restaurant „Albahr by Seahouse Maldives“ und das „Kenny Rogers“, wo gegrilltes Huhn nach Kennys berühmten Hausrezept serviert wird.

Hinter dem Crossroads-Projekts steht die thailändische Singha Estate Public Company Limited mit Sitz in Bangkok. Mit dem größten integrierten Urlaubsresort der Inselwelt will sie „das Urlaubserlebnis auf den Malediven neu definieren“ und vor allem Familien anlocken. Für die erste Entwicklungsphase ist eine Investition von mehr als 310 Millionen US-Dollar vorgesehen.

Hier geht es zur Webseite des Projekts „Crossroads“

So soll „The Marina @ Crossroads“ aussehen:

Und hier die ersten Bilder des Hard Rock Hotel Maldives:

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Destinationsprofile

Please wait...