zoom
Das Jumeirah Vittaveli liegt im Süden der Malediven
Jumeirah Vittaveli
Malediven
Das Jumeirah Vittaveli Resort liegt auf der Bolifushi Insel im Süden des Landes. Von der Hauptstadt Male aus kann man das Luxusresort bequem mit einer 20 minütigen Speedbootfahrt erreichen. Das Hotel verfügt über 44 Villen und Suiten am Strand der Insel und 46 Villen und Suiten in der Lagune. Die Ocean Suiten stehen auf Holzstelzen im türkisblauen Wasser und sind nur mit einem Boot zu erreichen.
Hotelfotos
Fotos von uns
next next
next next
Allgemeines
Zimmertypen
Anreise
Bewertungen

Überblick

 

Das Jumeirah Vittaveli Resort liegt nur etwa 20 Minuten Bootsfahrt vom Flughafen in Male entfernt. Es verfügt über insgesamt 90 Villen, davon 44 am Strand und 46 über dem Wasser. Eine Besonderheit des Resorts sind sicherlich die sogenannten Ocean Suiten. Es handelt sich dabei um mehrstöckige Wasservillen, die nur mit dem Boot erreicht werden können und die Top-Villen des Resorts darstellen. Generell sind sämtlich Unterkünfte sehr großzügig gestaltet. Die Strand-Villen gibt es mit Ausrichtung zum Sonnenaufgang (Sunrise) oder Sonnenuntergang (Sunset). Die Bauweise ist identisch. Besonders schön ist der große, die Villa umgebende Pool. Die Wasservillen sind überaus geräumig gestaltet. Alles ist in hellen Farben gehalten, wobei in der Mitte des Raumes das Bett thront.  Die Terrasse ist groß und verfügt über einen eigenen Swimming Pool. Auch hier gibt es wieder Villen mit Ausrichtung zum Sonnenaufgang und welche mit Ausrichtung zum Sonnenuntergang

 

Das Resort umfasst in Summe drei Restaurants. Neben einem Buffet Restaurant gibt ein Fine Dining (Fenesse) und ein Barbecue Restaurant (Mu). Für aktive Gäste werden diverse sportliche Aktivitäten angeboten. Man kann natürlich auch die Gym besuchen. Diese ist allerdings vergleichweise klein, jedoch über dem Wasser gebaut.



Besonderheiten

 

  • Die Duschen und Badezimmer der Landvillen befinden sich teilweise außen
  • Das Resort wird von asiatischen Gästen dominiert. Gemäß der Angaben der Damen an der Rezeption kommen etwa 60% der Gäste aus Asien, in erster Linie aus China
  • Das Resort kann relativ schnell, nämlich in 20 Minuten mit dem Speedboat ab Male erreicht werden. Dadurch spart man deutlich gegenüber den Flügen zu anderen Resorts- Zeit und Geld
  • In der Talise Spa Area gibt es zwei Arrival Suiten, falls Gäste schon früher ankommen und die Villa noch nicht fertig ist. Diese Suiten sind vom Allerfeinsten. Sehr geräumig und mit Betten augestattet. Da macht es nicht viel aus, wenn man noch warten muss
  • An jeder Villa gibt es Fahrräder, mit denen man sich sehr gut über die Insel bewegen kann. Leider sind die Männer-Fahrräder genauso klein wie die Frauen-Fahrräder
  • Das Resort ist extrem kinderfreundlich gebaut und hat so z. B. auch einen großen Kinderspielplatz Bereich in der Nähe des Meeres
  • Die Strandvillen haben alle einen sehr großen Pool, der um das Eck herum an der Villa entlangführt. Ideal zum Schwimmen
  • Man sollte unbedingt einmal den Sonnenuntergang am Hauptpool erleben. Der Hauptpool hat eine sehr geschmackvolle Bar, die einen dabei mit Cocktails und dergleichen versorgt

 

 

Tipps von Alexander Koenig

 

  • Das Resort bietet insgesamt drei Restaurants. Am besten hat es mir im Mu Restaurant geschmeckt. Es ist das Barbecue Restaurant. Bei gutem Wetter kann man hier sehr schön am Strand sitzen.
  • Das schönste Setting und ebenfalls leckeres Essen hat das Fine Dining Restaurant Fenesse geboten. Man sollte sich hier auf jeden Fall einen Tisch im Freien sichern, denn dort gibt es sehr großzügig bemessene Separees am Wasser.
  • Eher schwächer war das Buffet-Restaurant. Zudem ist dieses immer stark bevölkert von teilweise recht großen Familien. 
  • Das Frühstück findet auch im Buffet Restaurant statt und ist insgesamt gut. Eine Cooking Station im Freien liefert Asia Food und Eierspeisen.
  • Die Strandvillen sind allesamt sehr schön und bis auf die 2 Bedroom Beach Suiten auch identisch im Design. Was die Villen unterscheidet, ist die Ausrichtung Sunrise vs. Sunset. Wer gerne am eigenen Pool bzw. Strand liegen möchte, sollte sich lieber Sunset auswählen, wobei am Hotelstrand auch bei Sunrise noch bis ca. 16 Uhr Sonne am Strand ist. Wer hingegen am tollen Hauptpool liegt, kann sich auch für Sunrise entscheiden.
  • Bei den Wasservillen gibt es die normalen Wasservillen und die Ocean Suiten. Die Standard-Wasservillen haben auch Sunrise und Sunset Ausrichtung. Hier muss man sagen, dass die Sunrise Villen auf den Terrassen ab ca. 13 Uhr kaum mehr Sonne haben. Ab 14 Uhr ist die ganz weg. Daher hier nach Möglichkeit Sunset nehmen. Der Vorteil ist hier enorm, bei den Beachvillen fällt er nicht so ins Gewicht. Die Oecan Suiten sind alle Richtung Sunset ausgerichtet und können nur mit dem Boot erreicht werden.
  • Ich persönlich war etwas enttäuscht von den Ocean Suiten. Das Schlafzimmer oben hatte kein großes Bad daneben, die Terrasse war bis auf einen Art Wintergarten/Veranda auch nicht viel größer als die der anderen Wasservillen. Auch sehen die Standard Wasservillen von innen irgendwie stylisher aus. Wenn man etwas ganz Exquisites auf zwei Etagen haben möchte, sollte man sich lieber für die Beach Suiten entscheiden.
  • Der Strand vor den Villen hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen, da er nicht sonderlich breit ist. Daher meine Empfehlung, zumindest am Nachmittag bis zum Sunset am Hauptpool liegen oder aber auf der Terrasse einer Sunset Watervilla, wenn man eine solche gebucht hat
  • Es gibt relativ viele Moskitos auf der Insel, die man allerdings nicht sieht und die auch kein Problem sind, wenn man sich abends ein bisschen nmit Insect Repellant einschmiert
  • Man kann auf der Insel ein professionelles Fotoshooting machen. Dabei bekommt man ein Foto garantiert gratis. Für alle anderen kann man bestimmte Pakete kaufen, die in etwa bei 150 USD starten.
  • Wenn man sich Schnorchel und Flossen leihen möchte, wollen die einen Schwimmtest machen. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt. Aber nach Protest wurde der mir erlassen. 
  • Die Schreibtischstühle in dem Resort sind das härteste, was ich bisher erlebt habe. Ich habe mal einen am Fuß der Treppe der Wasservilla unter Wasser gesehen. Da sollten auch die anderen landen, denn man kann auf diesen kaum sitzen. Überhaupt sind einige Sitzmöbel relativ hart
  • Der Spa Bereich ist recht groß, allerdings in der Gestaltung etwas ungewöhnlich. Ein Teil der Behandlungsräume befindet sich auf dem Wasser. Besonders zu empfehlen sind zwei Spots: Einmal die halbmondförmigen Sessel am Meer, die zum Relaxen mit Blick auf das Meer einladen und ein kleiner Pavillon, in dem die Internetverbindung mitunter die schnellste im ganzen Resort ist. Es gibt einen Stecker im Boden, so dass man hier perfekt arbeiten kann.

 

zoom
Beach Villa Sunrise

Die geräumigen Strandvillen befinden sich an den Sandstränden direkt am Meer. Sie sind räumlich sehr großzügig gestaltet und zeichnen sich insbesondere durch den langen um das Eck gehenden privaten Pool aus. Auch der Außenbereich des Bades ist schön gestaltet mit einer Badewanne und Outdoor-Dusche. Sonnenaufgangsvillen haben von morgens mis mittags Sonne direkt vor der Villa. Am nachmittag dann nur noch ein bisschen am Strand.

Fläche: 184 qm
zoom
Beach Villa Sunset Diese Villen besitzen dieselbe Ausstattung wie die Beach Villa Sunrise, allerdings mit westlicher Ausrichtung für einen Blick auf den Sonnenuntergang.
Fläche: 184 qm
zoom
Water Villa Sunrise Diese Villen mit Blick nach Osten sind, wie der Name schon sagt, auf dem Wasser gebaut und verfügen über wandhohe Fenster für einen Panorama-Blick. Durch den Glasfußboden im Wohnzimmer lässt sich die Unterwasserwelt des Indischen Ozeans betrachten, und das private Sonnendeck und der Infinity-Pool laden zu entspannten Stunden in der Sonne ein. Man kann von den Villen direkt ins Wasser steigen, wo sich gleich umfassende Korallenriffe befinden. Über einen Steg lässt sich der Strand schnell erreichen und man hat gleichzeitig seine Privatsphäre auf dem Wasser.
Fläche: 200 qm
zoom
Water Villa Sunset Wie auch die Strandvillen haben die Wasser-Villen zwei mögliche Ausrichtungen und ansonsten dieselbe Ausstattung. Die Sunset Villen sind zum Sonnenuntergang hin ausgerichtet.
Fläche: 200 qm
zoom
Beach Suite Die Beach Suiten sind auf zwei Etagen gebaut und haben zwei Schlafzimmer. Der Terrassenbereich ist noch einmal deutlich großzügiger als bei den Beach Villen. Hier können leicht vier Personen übernachten. Es steht Ihnen eine Maxibar und ein persönlicher Butler zur Verfügung, ein exklusives Merkmal dieser Villen, die sich durch ihre besondere Größe auszeichnen.
Fläche: 302 qm
zoom
Ocean Suite Die Ocean Suiten - die höchste Zimmerkategorie im Resort - befinden sich vollständig auf dem Wasser und lassen sich nur mit einem Schnellboot erreichen, so dass Sie sich hier vollständig zurückziehen können. Ähnlich wie die Beach Suite erstreckt sich die Ocean Suite über zwei Ebenen und verfügt über eine Holzveranda, die einen direkten Zugang ins Wasser ermöglicht und einen großen eigenen Pool umfasst. Das Besondere ist eine Art verglaster Wintergarten direkt an der Veranda. Das Schlafzimmer befindet sich im 1. Stock auf einer Art Empore. Das Hauptbadezimmer befindet sich unten. Die Ocean Suiten sind für alle geeignet, die Ihren Urlaub ganz ungestört und fern vom Alltag verbringen wollen.
Fläche: 256 qm
Wenn man in Male gelandet ist, kann man vom Flughafen aus mit einem Speedboat in 20 Minuten zum Resort fahren.

Alexander Koenig


"Das Jumeirah Vittaveli Resort besticht durch sehr ansprechende und vor allem geräumige Villen und ist nur etwa 20 Minuten vom Flughafen in Male entfernt. Ich persönlich kann insbesondere die Wasservillen mit Ausrichtung zum Sonnenuntergang empfehlen."

 

Tripadvisor
(Stand 13. Februar 2014)

Durchschnittsbewertung 4,51 von 5,00 (228 Bewertungen)
Rang 8 von 20



Booking.com

(Stand 13. Februar 2014)


Durchschnittsbewertung 9 von 10 (61 Bewertungen)

Bitte geben Sie Ihre Reisedaten an

Calender
Calender
2
  • 1
  • 2
  • 3
0
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Wir suchen für Sie auf den beliebtesten Hotelbuchungsseiten:
Hotels.com
Ebookers.de
Expedia.de
Booking.com