zoom
Das Park Hyatt Hadahaa liegt im Süden der Malediven
Park Hyatt Maldives Hadahaa
Malediven
Das Park Hyatt Maldives Hadahaa liegt im nördlichen Huvadhoo Atoll (Gaafu Alifu), 400 km südlich von Malé und 56 km nördlich vom Äquator. Hier wird Ihnen ein luxuriöser Aufenthalt auf einer exklusiven Insel geboten. Sie können es sich am weißen Sandstrand oder in dem kühlen Infinity-Pool gut gehen lassen. Das absolute Highlight sind die modernen Sonnendecks der Wasservillen mit einem riesigen Sunbed über dem Wasser.
Hotelfotos
Fotos von uns
next next
next next
Allgemeines
Zimmertypen
Anreise
Bewertungen

Überblick

 

Das Park Hyatt Maldives verfügt über 50 traumhafte Villen, darunter 14 Park Water Villen, die direkt auf dem Ozean liegen, 20 Park Pool Villen mit eigenem Pool und 16 Park Villen. Die Landvillen liegen inmitten tropischer Vegetation und verfügen über große offene Badezimmer. Auf den Terrassen der Villen können Sie abschalten und die Ruhe des Meeres genießen. Jede Landvilla bietet einen privaten Strandzugang. Das Resort hat zwei Themen-Restaurants, The Dining Room und The Island Grill. Beide servieren internationale Küche gepaart mit lokalen Spezialitäten.

März und April sind die besten Reisemonate. Generell gut sind November bis April. Danach hat man unter Umständen aufgrund des Monsuns einigen Regen, was aber viele vielleicht nicht stören wird, denn die Raten sind dann erheblich günstiger.

 

 

Besonderheiten

 

  • Leider ist es etwas aufwendig, zum Resort zu gelangen. Von Male aus muss man erst mit Air Maldives ca. 1:45 Stunden inkl. einer weiteren Zwischenlandung in den Süden fliegen, um dann in ein Schnellboot umzusteigen, das auch noch einmal 20-30 Minuten benötigt. Es lohnt sich daher nur, hier zu übernachten, wenn man mindestens eine Woche Zeit hat

  • Besonderes Highlight ist der Empfangspavillon hinter dem Landesteg. Es ist ein umgekehrtes Maledivisches Boot, ein sogenanntes Dhoni. Im Pavillon ist alles modern und stylish eingerichtet und man freut sich auf den anstehenden Aufenthalt

  • Die Villen sin anders als die meisten anderen maledivischen Villen gestaltet. Das gilt in erster Linie für die Wasservillen, die sehr modern gestaltet sind. Highlight ist sicherlich das riesige sofamäßige Sunbed auf der Terrasse. Obgleich die Villen nebeneinander liegen, ist man gegen Blicke aus der Nachbarvilla immer gut abgeschirmt

  • Das Management ist sehr nett und sucht einen engen Kontakt zum Gast. So laufen die Angestellten morgens immer von Tisch zu Tisch und beantworten Fragen und geben Empfehlungen – aber keineswegs aufdringlich, sondern sehr nett

 

Tipps von Alexander Koenig

 

  • Die Poolvillen 1 und 6 haben direkten Blick aufs Meer und sind offen. Alle andere Poolvillen sind verborgen hinter Palmen und Büschen. Ein freier Blick auf das Meer hat seine Vor- und Nachteile. Sieht toll aus, aber natürlich können andere einen auch sehen

  • Das Hausriff ist wunderschön. Der beste Teil ist zwischen den beiden Landungsstegen und den Wasservillen. Man findet hier auch Blacktip Reef Sharks, die allerdings harmlos sind. Einzig und allein vor Quallen muss man aufpassen, die selten im Riff vorzufinden sind, dann aber ziemlich brennen können (Bottle Quallen)

  • Das Frühstück ist selbst bei Prämienbuchungen eingeschlossen. Das ist toll. Es gibt kein Buffet, sondern man bestellt a la Carte. Jeder Tisch bekommt dabei ein kleines Karussel mit drei Tellern als Standard und dann kann man sich noch drei weitere Speisen bestellen. Alles ist sehr lecker. Nachteilig ist allerhöchstens, dass man z. B. beim Obstteller keinen Einfluss darauf hat, was es jeweils am Tag gibt und man auch bei der ein oder anderen Sache an den ersten beiden Tagen erst einmal ausprobieren muss. Doch das Tolle ist, dass das Frühstück hier zur Experience wird und man lange und umfassend frühstückt.

  • Das Island Grill Fine Dining Restaurant bietet einen sehr guten Deal bei den Vorspeisen. So kann man drei zu einem günstigen Preis in einer Combo bestellen. Normalerweise würde man im anderen Restaurant für eine Vorspeise alleine fast denselben Preis bezahlen

  • Auf den Malediven ist immer alles teuer. Es gibt im Resort eigentlich nur eine Ausnahme: Die Nachspeise im Island Grill Fine Dining Restaurant. Man sollte hier unbedingt die hausgemachte Eiscreme nehmen. Sehr lecker und nur 3 USD pro Kugel. Im benachbarten Restaurant sind es schon 5 USD

  • Generell kann man beim Abendessen mit etwa 200 USD pro Abend rechnen. Beide Restaurants sind sehr lecker. Während man im Dining Room aufgrund des Pools draußen noch schöner sitzt, gibt es im Island Grill Fine Dining Restaurant dank des Vorspeisenspecials insgesamt das bessere Gesamtpaket

  • Es werden jede Menge Ausflüge angeboten. Allerdings sind diese teilweise etwas overpriced. So kann man für nahezu 1.000 USD pro Person einen Tagesausflug an den Äquator machen und einmal in der nördlichen und einmal in der südlichen Hemisphäre baden. Welchen Vorteil das bringt, ist nicht ganz klar, aber bei zwei Personen sind auf jeden Fall 2.000 USD weg.

  • Der Pool des Resorts ist herausragend. Er ist nicht nur modern gestaltet, sondern auch extrem groß. Dazu gibt es sehr bequeme Liegen. Auch der Pool an der SPA ist sehr schön gelungen.

  • Das Fitness-Studio ist etwas klein geraten, bietet aber sonst alles, was man braucht. Anstelle vieler einzelner Kraftmaschinen wird ein Seilzug von Technogym geboten

  • Die Spa ist sehr schön, jedoch nicht sonderlich gut organisiert. Man muss hier auf jeden Fall bzgl. Buchungen noch einmal nachhaken.

  • Die DVD-Sammlung ist leider etwas outdated. Interessanterweise gibt es ca. 10 DVDs über Schlachten im zweiten Weltkrieg. Wen das wohl interessiert?



 

zoom
Park Villa

Die 110 qm große Park Villa ist die „niedrigste Kategorie“ der Villen. Die Einrichtung ist eine Mischung aus einheimischen Hölzern und Stein, die ein warmes Ambiente abgeben. Durch die bodentiefen Fenster werden die Villen mit natürlichem Sonnenlicht durchflutet. Auf der privaten Terrasse erwartet Sie ein Sonnenbett, Sonnenliegen, Bade-und Duschbereich mit einer Außen-Terrazzo-Badewanne und einer Regendusche. Zudem hat die Villa einen privaten Zugang zum Strand. Zu den Accessoires zählen kostenloser WLAN-Zugang, ein 37-Zoll LCD-Fernseher, Villa iPad, CD-und DVD-Player und eine Nespresso-Kaffeemaschine.

 

Maximale Belegung: 3 Erwachsene

Fläche: 110 qm
zoom
Park Pool Villa

Die Park Pool Villa ist 120 qm groß und besticht durch eine gemütliche Einrichtung. Auch hier genießen Sie den Vorteil bodentiefer Fenster, die für eine freundliche Atmosphäre sorgen. Sie verfügen nicht nur über eine private Terrasse mit Bade-und Duschbereich inklusive Außen-Terrazzo-Badewanne und einer Regendusche, sondern auch über einen privaten Pool. Zudem hat die Villa einen privaten Zugang zum Strand. Zu den Accessoires zählen kostenloser WLAN-Zugang, ein 37-Zoll LCD-Fernseher, Villa iPad, CD-und DVD-Player und eine Nespresso-Kaffeemaschine.

 

Maximale Belegung: 3 Erwachsen

Fläche: 120 qm
zoom
Park Water Villa

Die 110 qm große Park Water Villa bietet einen atemberaubenden 180 Grad Panoramablick auf den Indischen Ozean. Die Villen stehen auf Stelzen im Meer und bieten direkten Zugang zum Wasser. Das Innendesign der Villen ist in einem warmen Erdbraun gehalten und sorgt damit für eine gemütliche Atmosphäre. Die bodentiefen Fenster sorgen für ausreichend Tageslicht und einen wunderschönen Blick. Zudem hat die Villa einen privaten Zugang zum Strand. Zu den Accessoires zählen kostenloser WLAN-Zugang, ein 37-Zoll LCD-Fernseher, Villa iPad, CD-und DVD-Player und eine Nespresso-Kaffeemaschine.


Aus Sicherheitsgründen sind Kinder unter 12 Jahren nicht in der Villa gestattet.
 

Maximale Belegung: 3 Erwachsene

Fläche: 110 qm

Sie gelangen zum Beispiel mit Austrian, Turkish Airlines, Qatar, Emirates oder Etihad auf die Hauptinsel Male. Das Park Hyatt Maldives Hadahaa liegt im nördlichen Huvadhoo Atoll (Gaafu Alifu), 400 km südlich von Malé. Nach der Ankunft am internationalen Flughafen Malé werden Sie von einem Mitarbeiter am Flughafen begrüßt, der Sie zum Inlandsterminal begleitet und bei Ihrem Check-in unterstützt.


Von hier aus fliegen Sie auf einem kurzen 1:45 Stunden Inlandsflug mit der Fluggesellschaft Maldivian zum Inlandsflughafen Kooddoo im nördlichen Huvadhoo Atoll (Gaafu Alifu). Nach Ihrer Ankunft am Inlandsflughafen Kooddoo fahren Sie mit einem privaten Schnellboot ca. 20 Minuten zum Resort.


Die Kosten für den Transfer betragen 450 USD zuzüglich Steuern pro Person.



Alexander Koenig

 

"Das Park Hyatt Hadahaa ist ein wunderschönes Resort. Traumhaft sind insbesondere die modernen Wasservillen mit ihrem einzigartzigen Sonnendeck. Auch Unterwasser wird einiges geboten. Eine Besonderheit ist, dass selbst bei Prämienübernachtungen das Frühstück eingeschlossen ist. Einzig die lange Anreise ist ein kleiner Wermutstropfen. Doch insgesamt eine ganz klare Empfehlung."

 

 

Tripadvisor

(Stand 08.08.2013)

 

Durchschnittsbewertung 4,63 von 5,00 (189Bewertungen)

Rang 1 von 4

 

booking.com

(Stand 20.01.2014)

 

Durchschnittsbewertung 8,1 von 10,00 (9 Bewertungen)

Bitte geben Sie Ihre Reisedaten an

Calender
Calender
2
  • 1
  • 2
  • 3
0
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Wir suchen für Sie auf den beliebtesten Hotelbuchungsseiten:
Hotels.com
Ebookers.de
Expedia.de
Booking.com