Austrian Airlines mit Premium Economy Class, Flottenausbau und neuem Ziel

Austrian Airlines plant unter dem Titel “Next Level Austrian” zahlreiche Änderungen im kommenden Jahr. Vom Aufsichtsrat der Lufthansa wurde die Anmietung einer weiteren Boeing 777 und zweier Airbus A320 für die nächsten acht Jahre abgesegnet. Zusätzlich wird auf Langstreckenflugzeugen der Typen Boeing 777 und Boeing 767 eine Premium Economy Class eingeführt. Hier werden dem Passagier eigene Sitze mit größerem Neigungswinkel, mehr Sitzabstand und breiterer Sitzfläche, ein größerer Bildschirm und ein aufgewertetes Catering angeboten. Die Flugzeuge werden im Winter 2017/18 umgebaut und ab Sommerflugplan 2018 einsatzbereit sein. Auf der Boeing 767 wird es in der Premium Economy Class 18 Plätze und auf der Boeing 777 voraussichtlich 24 Plätze geben. Zusätzlich werden bis zum Sommerflugplan 2017 alle Airbus Flugzeuge mit einer Breitband-Satelliten-Technologie ausgerüstet sein. So können Sie Sie gegen Gebühr das Internet nutzen, das Telefonieren wird aber weiterhin nicht gestattet sein. Laut unterschiedlichen Branchenmagazinen sollen als neue Strecke ab Winter 2017/18 ein Mal pro Woche die Seychellen angeflogen werden.

Hier geht es zu Austrian Airlines

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Destinationsprofile

Please wait...